// KODIERUNG DEFINIEREN Anthony - Experiment des Todes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Anthony - Experiment des Todes

(USA 1986)

Originaltitel: Kindred, The
Alternativtitel:
Regie:
John Obrow, Stephen Carpenter
Darsteller/Sprecher: Kim Hunter, Rod Steiger,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Genforscherin Amanda Hollins liegt im Sterben, doch vorher bittet sie ihren Sohn John, alle Aufzeichnungen in ihrem Haus zu verbrennen, außerdem verrät sie ihm, dass er einen Bruder namens Anthony habe. Was ist das Geheimnis dahinter? Die Forscherin hat mit einem Dr.Lloyd an Genmanipulationen gearbeitet, doch sie hat sich wegen irgendetwas mit ihm verworfen und deshalb zuhause die Experimente alleine fortgeführt, John will herausfinden, worum es dabei ging. Also zieht er mit seiner Frau Melissa in das Haus seiner Mutter und nimmt eine Wissenschaftlerin und einige Studenten mit, um ihre Forschungen kennenzulernen. Sie finden Tapes, auf denen Audiomaterial zu hören ist, wie sie mit einem brüllendem Etwas redet wie mit einem Kind. Dann lernen wir auch schon Anthony ein bißchen kennen, er sieht ein bißchen aus wie Alien und hat lange, dünne Tentakeln. Er ist von Johns Mutter aus seinen eigenen Zellen geschaffen worden und deshalb ist er irgendwie auch sein Bruder. Als diese Erkenntnis kommt, greift Anthony an, er ist zwar relativ schnell erledigt, doch es kann ja vorkommen, dass, wenn schon ein Wesen geklont wurde, man auch zwei oder drei oder...viele klonen könnte?

Wenn man mal wieder Lust auf ein Latex-Monsterfilm aus den 80er Jahren hat, dann ist "ANTHONY" genau die richtige Wahl. Das Werk verströmt genau das Flair, das solche Filme einfach haben müssen: Monster-Tentakel-Action mit "ALIEN"-Aussehen, verrückte Wissenschaftler, Slasher-Strukturen, düstere Räume, wirklich, was will man mehr? Übrigens, die Filme "ANTHONY 2" und "ANTHONY 3" haben mit diesem Werk hier absolut nichts zu tun, der damalige Vertrieb VCL hat einfach irgendwelche Filme als Fortsetzungen deklariert, die inhaltlich gar nichts mit dem "Teil 1" zu tun haben.

Die deutsche DVD von Savoy Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (1.33:1). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von John Obrow, Stephen Carpenter in dieser Datenbank:

- Anthony - Experiment des Todes (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Anthony - Experiment des Todes
(USA 1986)